Nr. 01/2019: Mülltonnenbrand, Gänseweg

Zu unserem ersten Einsatz im neuen Jahr wurden wir heute Morgen gegen 03.24 Uhr in den Gänseweg mit dem Stichwort „F_Müll_Container“ und dem Hinweis, dass 4 Mülltonnen brennen sollen, gerufen.

Vorort wurden wir von dem Anrufer, einem ehemaligen Kameraden, empfangen. In einem Fahrradunterstand direkt neben dem Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses waren 4 Mülltonnen fast komplett herunter gebrannt. Durch eigene Löscharbeiten des Anrufers mit dem Wassereimer konnte das offene Feuer bereits gelöscht werden, so dass sich unsere Arbeiten auf Nachlöscharbeiten und eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera beschränkten.

Nach einer halben Std. konnten wir die Einsatzstelle übergeben und mit beiden TLFs wieder einrücken.

Text: Kai Dehnen, FFQ
Foto: Sven Dehnen, FFQ