Nr. 19/2019 Verkehrsunfall, Farwicker Straße/ Ecke Lange Straße

Am Dienstagabend sollte laut Alarmmeldung auf der Kreuzung Farwicker Straße/Ecke Lange Straße ein PKW nach einem Verkehrsunfall brennen. Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, stellte sich heraus, dass der PKW nicht brannte. Es befand sich aber zu diesem Zeitpunkt noch eine Person im Fahrzeug, die vom Rettungsdienst betreut wurde. Um die Person schonend aus dem Fahrzeug zu bekommen, wurde in Absprache mit dem Notarzt eine patientengerechte Öffnung mit der Rettungsschere geschaffen, indem die B-Säule des Fahrzeuges entfernt wurde und der Patient auf diese Weise achsgerecht aus dem Fahrzeug gerettet werden konnte. Der Fahrer hatte mit seinem Fahrzeug ein Verkehrsschild und einen Baum überfahren bevor das Fahrzeug an einem zweiten zum Stehen kam. Damit nach der Unfallaufnahme keine Gefahr für Fußgänger, Radfahrer oder andere Verkehrsteilnehmer entstehen konnte, reinigten wir die Straße und haben den Bereich Rund um den gefällten Baum abgesichert. Nach ungefähr einer Stunde war der Einsatz für uns beendet und wir konnten wieder einrücken.

Bericht bei der NOZ

Bericht NWM.TV