Nr.40/2020 Person auf Dach, Lange Straße

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurden wir heute Nachmittag gegen 16.00 Uhr in die Lange Straße alarmiert. Ein Jugendlicher war auf ein Dach eines Geschäftshauses geklettert. Da der 15-Jährige aufgrund einer Fußverletzung aus eigener Kraft nicht selbstständig wieder herunter klettern konnte und abzurutschen drohte, wurde er von uns gesichert und über eine provisorische Brücke (Leiter und ein Rutschbrett) auf das Flachdach eines Nebengebäudes gebracht. Von dort aus wurde der Jugendliche dann von den Kollegen der Freiwillige Feuerwehr Nortrup mit der Drehleiter sicher auf den Boden gebracht und konnte anschließend dem Rettungsdienst übergeben werden. Nach einer Stunde konnten wir die Einsatzstelle verlassen und wieder einrücken.

Text und Foto: Jens Ludmann, FFQ

Bericht bei Nwm-TV