Nr.60/2022 Böschungsbrand, Dinkager Straße

Aus bislang ungeklärter Ursache war am Dienstagnachmittag eine Böschung an der Dinklager Straße in Brand geraten. Das Feuer hatte sich beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge bereits auf ca. 20 Meter ausgebreitet. Vorsorglich wurden die Feuerwehren aus Freiwillige Feuerwehr Badbergen und Feuerwehr Dinklage mit alarmiert. Die Kameraden aus Dinklage mussten allerdings nicht mehr tätig werden. Das Feuer konnte schnell mit 3 Schnellangriff Rohren unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Eine Ausbreitung auf ein Waldstück konnte somit verhindert werden.
Die Polizei Quakenbrück hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Während der Löscharbeiten wurde die Dinklager Straße für ca. 45 Minuten voll gesperrt.
Text: Jens Ludmann, FFQ
Foto: Steffen Weissmüller,FFQ