Nr.78: Auslösung BMA CKQ

Um 08:06 Uhr sind wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage zum Krankenhaus Quakenbrück „Haus 2“ in die Goethestraße alarmiert worden. Noch während der Anfahrt wurde durch Bedienstete des Krankenhauses eine starke Rauchentwicklung im Kellerbereich gemeldet. Daraufhin hatte die Regionalleitstelle Osnabrück sofort Großalarm ausgelöst. Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eingetroffen waren, konnte dann aber schnell Entwarnung gegeben werden. Ein Abfallbehälter war aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Der Behälter konnte ****durch einen Trupp unter Atemschutz schnell ins Freie gebracht und dort abgelöscht werden. Es wurden 2 Hochleistungslüfter in Stellung gebracht, wodurch der Keller schnell vom Rauch befreit werden konnte. Nach einer guten Stunde konnten wir die Einsatzstelle dann wieder verlassen und einrücken.