Nr.81 – 107/2020 Unwettereinsätze, Stadtgebiet

Erneut Gewitter mit Starkregen – 27 Einsätze für die Feuerwehr
So wie das Wochenende am Freitagabend für die Feuerwehr begonnen hatte, so endete es am Sonntag auch. Ein Gewitter mit Starkregen zog Sonntagnacht erneut über Quakenbrück und brachte wieder Unmengen an Wasser mit sich. Unzählige Keller und ein Geschäftsgebäude liefen voll mit Wasser. Bei dem Geschäftsgebäude unterstützen wir die Besitzer beim Abpumpen. Im gesamten Stadtgebiet wurden in mehreren Bereichen Tauchpumpen eingesetzt, um auch hier die vom Regen vollgelaufenen Kellerräume auszupumpen. Da die Anzahl der Anrufer immer mehr anstieg, wurde das Feuerwehrhaus mit 2 Kameraden besetzt, um von dort aus alle Einsatzstellen zu koordinieren. Bis in die Nachmittagsstunden des Montages mussten insgesamt 25 Einsatzstellen abgearbeitet werden. Gegen 15:45 Uhr konnten dann nach über 10 Stunden auch die letzten Kameraden in den mehr als verdienten Feierabend und erstmal eine Runde schlafen gehen.