Nr. 92: Feuer an einem Kamin, von Schorlemer Straße

Gegen 16:00 Uhr kam es am Mittwoch in einem Wohnhaus an der von Schorlemer Straße zu einem Entstehungsbrand. Im Bereich eines Kamins war ein Feuer ausgebrochen, welches aber von den Anwohnern vor Eintreffen der alarmierten Feuerwehr weitestgehend selbst gelöscht werden konnte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Quakenbrück gingen unter Atemschutz in das stark verrauchte Zimmer vor und brachten das Brandgut ins Freie. Um das Gebäude schnell vom Rauch zu befreien, wurden Fenster geöffnet und ein Hochleistungslüfter in Stellung gebracht. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Feuerwehr konnte bis auf einer Fahrzeugbesatzung, die noch bis zum Eintreffen eines ebenfalls alarmierten Schornsteinfegers am Einsatzort blieb, nach ungefähr 30 Minuten wieder Einrücken.