Deutsche Bahn Stiftung fördert die Jugendfeuerwehr

Deutsche Bahn Stiftung fördert Brandschutzprojetkt der Jugendfeuerwehr Quakenbrück.

„Ehrenamt ist Ehrensache“ so heißt es im aktuellen Mitarbeiterengagement-Programm der Deutschen Bahn Stiftung, wo es Mitarbeitern möglich ist, sich für die Förderung eines Projektes der Organisation, in der der Mitarbeiter ehrenamtlich tätig ist, zu bewerben. Jens Ludmann, Mitarbeiter der Deutschen Bahn und gleichzeitig Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Quakenbrück , hatte sich daraufhin auf eine Förderung für die Jugendfeuerwehr beworben, damit diese für die Brandschutzerziehung ein Rauchhaus beschaffen konnte.

Nach Eingang und Prüfung der unzähligen Bewerbungen hat dieses Engagement die Jury der Deutschen Bahn Stiftung überzeugt und das Brandschutzprojekt der Jugendfeuerwehr Quakenbrück wurde somit mit 500,00 € gefördert.

Jugendfeuerwehrwart Denis Dröge freute sich über die großzügige Spende und präsentierte mit Stolz das durch die Förderung neu angeschaffte Rauchhaus. Es ist wichtig den Jugendlichen und Kindern das Verhalten im Brandfall und vorbeugende Maßnahmen verständlich zu vermitteln. Durch die Anschaffung des Rauchhauses ist es möglich den Jugendlichen dies nun noch verständlicher zu vermitteln. Sven Dehnen, Ortbrandmeister der Feuerwehr Quakenbrück und Denis Dröge bedankten sich noch einmal für die Förderung und die Unterstützung der Deutschen Bahn Stiftung.

Unser Bild zeigt die Übergabe des Rauchhauses an die Jugendfeuerwehr Quakenbrück

Text und Foto: Jens Ludmann,FFQ