Neues Zelt für die Jugendfeuerwehr

Seit mehr als 30 Jahren diente das alte Mannschaftszelt der Jugendfeuerwehr Quakenbrück für Zeltlager und Veranstaltungen, um den Jugendlichen Schutz vor Wind und Wetter zu bieten. Da das in die Jahre gekommene Zelt mittlerweile immer mehr Mängel aufwies und zum Teil nicht einmal mehr starken Regenschauern standgehalten hatte, konnte jetzt durch Spenden ein neues Zelt der Firma Lanco aus Hannover angeschafft werden.

In der heutigen Zeit ist es nicht so einfach mit den vorhandenen Mitteln „mal eben“ ein neues Zelt zu beschaffen. Jugendwart Denis Dröge und sein Ausbilderteam zeigten sich deshalb sichtlich erfreut über die Spende. „Es ist schön zu sehen, dass die Arbeit der Jugendfeuerwehr unterstützt und geschätzt wird“, freute sich Dröge und bedankte sich bei den Spendern. Dank der Quakenbrücker Stadtstiftung, einem Industrieunternehmen und dem Freundeskreis der Feuerwehr, war es überhaupt möglich, mit einem geringen Eigenanteil das knapp 3.500€ teure, neue Zelt zu beschaffen.

In einer kleinen Feierstunde konnte am letzten Wochenende durch die Vertreter der Stadtstiftung Quakenbrück, August Averbeck, Claus-Peter Poppe und Wolfgang Osthus sowie durch Sven Dehnen, den Vorsitzenden vom Freundeskreis der Feuerwehr, das Zelt der Jugendfeuerwehr übergeben werden.