Nr.111/2020 Fahrdienst für den Leitenden Notarzt, Lingener Straße Fürstenau

Bild und Textquelle: Feuerwehr Fürstenau

Bericht bei Nonstop-News

Bericht Feuerwehrnews-OS.de

Die Feuerwehr Fürstenau wurde gestern gegen 17Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Lingener Straße alarmiert.
Ein aus Richtung Fürstenau kommender 36-jähriger Fürstenauer wollte von der Lingener Straße nach links auf die Wiesenstraße abbiegen. Ein ihm folgender 62 Jahre alter Meppener erkannte die Situation zu spät, fuhr mit seinem Transporter auf den Wagen des 36-Jährigen auf und schob ihn in den Gegenverkehr.
Dort erfasste das Auto ein entgegenkommendes Motorrad mit Beiwagen. Dabei wurden der 57 Jahre alte Motorradfahrer und seine 44-jährige Beifahrerin aus Nordhorn tödlich verletzt.
Der PkW – Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Ein ebenfalls in dem Wagen sitzendes sechsjähriges Kind erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Bremen geflogen. Der Fahrer des Transporters wurde leicht verletzt, die drei weiteren Insassen seines Fahrzeugs blieben unverletzt. Die Verletzten wurden ins Krankenhaus transportiert.
Die Einsatzkräfte unterstützten den Rettungsdienst bei der Patientenversorgung. Zudem stellten sie den Brandschutz sicher und streuten eine größere Menge Betriebsmittel ab. Nach der Unfallaufnahme musste die Feuerwehr mittels Schere/Spreizer einen der Verstorbenen bergen. Anschließend wurde die Unfallstelle noch für die Polizei ausgeleuchtet.
Zwei Notfallseelsorger kümmerten sich um die Ersthelfer und Angehörigen.
Gegen 21.30Uhr konnte die Feuerwehr wieder einrücken.
Neben der Feuerwehr Fürstenau waren an der Einsatzstelle:
– Feuerwehr Schwagstorf
– Unfallgutachter aus Bad Bentheim
– Straßenmeisterei aus Fürstenau
– 3 Abschlepper von Fa. Flebbe
– Presse ( NonStopNews & NOZ & Feuerwehr tuber)