Nr.42: Pkw Brand nach Verkehrsunfall, Dinklager Straße

Am Samstag wurden wir um kurz nach 18:00 Uhr von der Regionalleitstelle Osnabrück zu einem PKW Brand auf der Dinklager Straße alarmiert. Die Fahrzeugführerin eines PKW musste einem abbiegenden Rollerfahrer ausweichen, wobei sie von der Straße ab kam und sich überschlug. Nachdem der PKW im Graben zum liegen kam, fing dieser Feuer. Da die Fahrzeugführerin das Fahrzeug glücklicherweise selbstständig verlassen konnte, kümmerte sich 1 Trupp unter PA mit dem Schnellangriff und einer Mittelschaumpistole um die Brandbekämpfung des PKW. Nach den Löscharbeiten wurde dann, während das Unfallfahrzeug vom Abschleppdienst aufgeladen wurde, noch der Bereich unter dem PKW kontrolliert. Nach ca. einer Stunde konnten wir die Einsatzstelle verlassen.

Text: Jens Ludmann, Foto: Sven Dehnen, FFQ