Nr. 128/2020 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, B68 Badbergen

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Gegen 11:06 Uhr wurde unsere Rüstwageneinheit zusammen mit der Feuerwehr Badbergen zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B68 alarmiert. Ein Pkw kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und kam entgegengesetzt der Fahrbahn wieder auf dieser zum Stehen.
Eine Person wurde dadurch im Fahrzeug eingeklemmt. Während das Fahrzeug von uns und den Kameraden aus Badbergen stabilisiert und gesichert wurde, versorgte der Rettungsdienst die eingeklemmte Person. Nach Absprache wurde das Dach mit der Rettungsschere entfernt und die Person konnte somit befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Ein mitalarmierter Rettungshubschrauber flog die Einsatzstelle zwar an konnte dann aber wieder die Heimreise antreten, da der Patient mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren wurde. Nach ca. einer Stunde konnten wir die Einsatzstelle verlassen und wieder einrücken, Während die Kameraden der Feuerwehr Badbergen noch vor Ort geblieben sind.