Zeltlager NEWS – Dienstag -Tag 4

Heute startete der Tag ähnlich wie am Montag. Nach dem Frühstück stand der Vormittag wieder für alle zur freien Verfügung, wo jede Jugendfeuerwehr selber entscheiden konnte, welche Art von Aktivität unternommen wurde. Am Nachmittag stand dann die Stadtrally auf dem Plan. Die Jugendfeuerwehren starteten in Gruppen vom Zeltplatz zu Fuß in Richtung Ankumer Innenstadt. Auf dem Weg dorthin, mussten verschiedene Aufgaben erledigt und gelöst werden. Unter anderem sollten die Jugendlichen herausfinden, auf wie vielen Fahrzeugen der Ankumer Feuerwehr der Schriftzug „Ankum“ vorne auf den Feuerwehrfahrzeugen zu sehen war. Besonders kniffelig stellte sich das Zählen der Stufen, die zum Ankumer Dom hochführen, heraus. Nach gefühlten 250 Mal Treppe rauf und Treppe runter, gönnte sich dann aber jeder noch ein leckeres Softeis. Nach dem Abendbrot haben die Jugendlichen mit ihren Betreuern den Tag mit einem Lagerfeuer ausklingen lassen.

Morgen gibt es dann mehr von Tag 5

Text: Jens Ludmann, FFQ