Zeltlager NEWS – Montag -Tag 3-

Der heutige Tag startete etwas ruhiger und somit recht entspannt. Nach dem gemeinsamen Frühstück stand der Vormittag für alle zur freien Verfügung bereit. Die freie Zeit wurde genutzt um einfach mal zu chillen und ne Runde abzuhängen, wie es umgangssprachlich im Jugendslang heutzutage heißt. Der Nachmittag hatte dann aber wieder richtig Action zu bieten. Nachdem sich alle gegen 14 Uhr ihre Schwimmwesten angezogen hatten, starteten die Jugendlichen in Bersenbrück mit 3 großen Schlauchbooten zu einer Bootstour auf der Hase. Nach einer mehrstündigen Paddeltour wurde der Zielort am Bootshaus in Quakenbrück erreicht. Von dort aus ging es dann mit den MTW´s wieder zurück zum Zeltplatz nach Ankum. Bei Temperaturen, wie in den letzten Wochen, wäre sicherlich kaum jemand trocken geblieben. Heute ist aber tatsächlich niemand nass geworden, außer er wurde vielleicht von dem ein oder anderen Regentropfen, die zwischendurch von oben auf die Boote herabfielen, getroffen. Dass es insgesamt dann doch ein anstrengender Tag gewesen ist, konnte man deutlich spüren, denn es war heute schon verdächtig früh Ruhe in den Zelten – Tja, eine Seefahrt ist zwar lustig, aber eben auch anstrengend. In diesem Sinne, Gute Nacht!!!

Morgen dann mehr von Tag 4

 

Text und Fotos: Jens Ludmann, FFQ