Zeltlager NEWS – Sonntag -Tag 2-

Sommer, Sonne, 30 Grad …….aber leider nicht auf dem Zeltplatz in Ankum.

Nach einer eher kühlen Nacht begann der zweite Tag für die Jugendlichen mit einem ausgiebigen Frühstück, welches von den Betreuern und Jugendwarten vorbereitet wurde. Danach hieß es dann „an die Stifte, fertig, los!“ Da es in jedem Zeltlager einen Lagerwimpel gibt, konnten die Jugendlichen ihr künstlerisches und kreatives Geschick unter Beweis stellen und den Wimpel, in Form eines riesen Bettlakens, selbstständig gestalten und anfertigen. Nach dem Mittagessen sollte es dann eigentlich ins Freibad gehen, was aber kurzer Hand wegen der Witterung umdisponiert wurde. Ganz ohne körperliche Betätigung verlief der Nachmittag dann aber nicht. Statt dem Besuch im Freibad wurde ein Volleyballturnier durchgeführt, wo alle Jugendfeuerwehren gegeneinander antreten mussten. Die Ergebnisse der Volleyballpartie fließen am Ende des Lagers zu den Ergebnissen der noch folgenden Wettkämpfe wie z.B. der Stadtrally mit ein, um den Gewinner zu ermitteln. Der am Morgen fertig gestellte Wimpel, auf dem sich alle vier Jugendfeuerwehren verewigt haben, wurde dann an einem langen Mast befestig und nach dem Abendessen gemeinsam mitten im Lager aufgestellt. Gegen 22 Uhr startete die von der JF Nortrup ausgearbeitete Nachtwanderung durch die dunklen Wälder Ankums. Angst hatte von den Jugendlichen zwar niemand, aber eine gewisse Anspannung und Aufregung stand doch jedem einzelnen ins Gesicht geschrieben, nachdem die einen oder anderen Erschrecker plötzlich aus dem Nichts auftauchten. Leicht „durchgegruselt“ und im Lager wieder angekommen hieß es dann für alle: „Zähne putzen, ab in die Zelte und NACHTRUHE“

Morgen dann mehr von Tag 3

Text: Jens Ludmann, FFQ