Zeltlager NEWS – Donnerstag-Tag 6

Am heutigen Donnerstag standen viele Programmpunkte auf dem Plan. Am Morgen nach dem Frühstück hieß es „Antreten zur Lagerolympiade“ wo die einzelnen Jugendfeuerwehren bei verschiedenen Spielen mal wieder ihr Geschick, Strategie, Geduld und logisches Denken unter Beweis stellen mussten. Die Punkte, die es bei den verschiedenen Stationen zu ergattern gab, flossen wieder in das Gesamtergebnis von der Stadtrallye und dem Volleyballturnier mit ein. Nach dem Mittagessen ging es dann für alle Jugendfeuerwehren zum gemeinsamen Planschen ins Nettebad nach Osnabrück. Gegen 20Uhr, bevor es dann zur Siegerehrung und somit zur Verkündigung des Siegers kam, begrüßte der Gemeindejugendfeuerwehrwart Sven Koopmeyer die Ortsbrandmeister und Stellvertreter der 4 Jugendfeuerwehren sowie den neuen Gemeindebrandmeister Marcus Goeke und seinen Stellvertreter Ludwig Möllmann. Nach ein paar kurzen Worten der Gäste, ging es direkt weiter mit der langersehnten Siegerehrung. Die meisten Punkte hatte sich in diesem Jahr die Jugendfeuerwehr Badbergen erspielt und somit den 1. Platz belegt. Gefolgt von den Jugendfeuerwehren aus Quakenbrück (2. Platz), der Jugendfeuerwehr Nortrup (3. Platz) und der Jugendfeuerwehr aus Menslage (4.Platz). Der Rest des Abends stand dann noch zur freien Verfügung.

Bis morgen.

Text: Jens Ludmann, FFQ